Yoga begleitet mich seit 13 Jahren durch die unterschiedlichsten Lebensphasen bei verschiedenen Lehrern in verschiedenen Ländern. In jungen Jahren hat mich vorallem die körperliche Herausforderung der Asanas fasziniert, in den Schwangerschaften und Rückbildungsphasen habe ich durch Yoga meinen Körper intensiv kennengelernt und in der Yogalehrerausbildung habe ich Zugang zur geistigen Ebene des Yoga gefunden.

Mithilfe von Yoga habe ich meine persönliche Lebensphilosophie gefunden: dem Leben zu vertrauen, dass es so kommt, wie es kommen soll. Die innere Glückseligkeit von äußeren momentanen Umständen nicht zu stark beeinträchtigen zu lassen und den Geist dadurch munter, gesund und positiv zu halten.

Auf den eigenen Körper übertragen heißt das, ihn so zu nehmen, wie er gerade ist, die Stärken und Schwächen wertfrei zu erkennen und ihn durch wohltuende und auch herausfordernde Bewegungen und Entspannungsmomente gesund und munter zu halten.

Mit Freude und Begeisterung möchte ich das in meinen Yogastunden weitergeben!


Vita Katharina Otto

  • 1981 geboren in Freiburg
  • ausgebildete Internationale Kulturmanagerin
  • Mutter von zwei Kindern
  • seit 2012 zertifizierte Yogalehrerin (Ausbildung an der Yoga Akademie Freiburg, BdfY)


Email: katharina(at)yoga-jetzt.de

Katharina bietet auch Yogakurse im Stühlinger an. Hier geht es zu Ihrer Webseite