vertretungslehrer/innen

Liliana Betz

2010 nahm ich meine erste Vinyasa Yoga Stunde und war im Nu begeistert.
Yoga brachte nicht nur Bewegung in mein Leben, sondern auch den Zugang zu mehr Gelassenheit, Achtsamkeit und Lebensfreude. Jede freie Minute verbrachte ich in meinem ersten Jahr mit Yoga auf der Matte und entwickelte eine regelmäßige Asanapraxis, entdeckte Yogaphilosophie, Pranayama und eine Vielzahl von Stilen. Seitdem begleitet mich Yoga jeden Tag als ruhiger Moment des Durchatmens. 2011 nahm ich an meiner ersten 200-Stunden-Ausbildung zur Yogalehrerin mit Yogaworks in Strasbourg teil und begann wenige Monate später zu unterrichten.

 

2014 schloss ich meine zweite 200-Stunden-Ausbildung in Element Yoga basierend auf der Anusara Yoga® Methode in Karlsruhe ab. Die positive Wirkung des Yoga auf Körper und Geist auch an anderen zu beobachten gehört für mich zu den schönsten Seiten des Unterrichtens.

In meinen Stunden lege ich besonderen Wert auf die Verbindung von Atmung und Bewegung und die genaue Ausrichtung des Körpers in den Asanas. Kraft und Beweglichkeit, Herausforderung, Entspannung und Innehalten finden in jeder Stunde ihren Platz. Ich freue mich auf viele schöne Yogastunden mit Euch.

 

Vita Liliana Betz

  • 1984 geboren in Freiburg
  • Diplom-Szenografin und ausgebildete Sängerin
  • 2011 Ausbildung zur Yogalehrerin mit YogaWorks in Straßburg, Frankreich
  • 2013 – 2014 Ausbildung zur Element-Yogalehrerin nach der Anusara Yoga® Methode, Yogaraum Berlin

Email:

 
 

Katharina Otto

Yoga begleitet mich seit 13 Jahren durch die unterschiedlichsten Lebensphasen bei verschiedenen Lehrern in verschiedenen Ländern.

 

In jungen Jahren hat mich vorallem die körperliche Herausforderung der Asanas fasziniert, in den Schwangerschaften und Rückbildungsphasen habe ich durch Yoga meinen Körper intensiv kennengelernt und in der Yogalehrerausbildung habe ich Zugang zur geistigen Ebene des Yoga gefunden.

 

Mithilfe von Yoga habe ich meine persönliche Lebensphilosophie gefunden: Dem Leben zu vertrauen, dass es so kommt, wie es kommen soll. Die innere Glückseligkeit von äußeren momentanen Umständen nicht zu stark beeinträchtigen zu lassen und den Geist dadurch munter, gesund und positiv zu halten.

 

Auf den eigenen Körper übertragen heißt das, ihn so zu nehmen, wie er gerade ist, die Stärken und Schwächen wertfrei zu erkennen und ihn durch wohltuende und auch herausfordernde Bewegungen und Entspannungsmomente gesund und munter zu halten.

 

Mit Freude und Begeisterung möchte ich das in meinen Yogastunden weitergeben!

 

Vita Katharina Otto

  • 1981 geboren in Freiburg
  • ausgebildete Internationale Kulturmanagerin
  • Mutter von zwei Kindern
  • seit 2012 zertifizierte Yogalehrerin (Ausbildung an der Yoga Akademie Freiburg, BdfY)

Katharina bietet auch Yogakurse im Stühlinger an. Hier geht es zu Ihrer Webseite www.yogaimstuehlinger.de !

Email:

 
 

kontakt

yoga jetzt
uta oehmke
0761 / 61 25 96 23

www.yoga-jetzt.de

kursorte

Im Grün
Grethergelände
Adlerstraße 12
79098 Freiburg

» Karte & Weg­beschreibung

Vauban
Iyengar Yoga Schule
Lise-Meitner-Straße 10E
79100 Freiburg

» Karte & Weg­beschreibung

Wiehre
Seminarraumloretto
Baslerstraße 42
79100 Freiburg

» Karte & Weg­beschreibung

© 2017 yoga jetzt freiburg | webdesign lebenswerk freiburg