Janina Röseler

Ich unterrichte mit ganz viel Herzblut. Und mit Ecken und Kanten. Yoga muss für mich nicht immer ernst oder abgehoben sein, sondern darf auch cool und lässig sein. Über meine Stunden wird gesagt, dass sie kraftvoll, dynamisch, abwechslungsreich und inspirierend sind. Und sich anfühlen wie eine lange Umarmung. 

Wir werden in meinen Stunden gemeinsam den Körper, den Atem und alle Zwischenräume erforschen. Auf diese Weise schaffen wir einen sicheren Ort für Wachstum, (Weiter-) Entwicklung und Transformation in uns als auch in der Gruppe. Mir geht es dabei nicht um Selbstoptimierung, sondern um Selbstakzeptanz. Alles kann und alles darf, nichts muss! Ich teile mein Wissen und meine bisherigen Erfahrungen ganz ohne Erwartungen an dich, aus der eigenen Freude an der achtsamen Bewegung heraus.

Mein Wunsch ist es dennoch insgeheim, dich auf- und abseits der Matte — mal dynamisch, mal einfühlsam und immer abwechslungsreich — zu bewegen, körperlich aber auch mental und emotional. Ich gebe dir Tools an die Hand, die dir dabei helfen können, den alltäglichen Herausforderungen wieder mit mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Freude zu begegnen. 

Ich war selbst über viele Jahre hinweg rastlos, chronisch unzufrieden und ohne (Rück-) Halt in mir. Durch die regelmäßige Yoga- und Meditationspraxis habe ich in meinen Körper zurückfinden können. Ich habe gelernt, dass dass Leben nicht perfekt sein muss, damit es gut ist.

Ich sehe mich als eine Weggefährten, die dich gerne ein Stück weit begleitet und dich daran erinnert, dass das Leben hier und jetzt stattfindet. Mit allem, was dazugehört — eine achtsame Bewegung nach der anderen.

Vita Janina Röseler

Janinas Webseite findest du hier…
www.janinaroeseler.com

E-Mail