Stefan Engemann

Stefan Engemann

Jede Yogastunde mit Stefan beginnt mit einer kurzen philosophischen Einführung. Die Asana Abfolgen sind ganz bewußt eher langsam und sanft. Die Āsanas werden länger gehalten. Dennoch bewegen wir uns im Wechsel von dynamischen und statischen Elementen. Die letzten 15 – 20 Min. einer jeden Stunde sind reserviert für Śavāsana, Prāṇāyāma und Meditation. Die Stunden eignen sich für jung und alt, Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.

In jeder 1. Stunde des Monats liegt der Schwerpunkt auf Regeneration, Prāṇāyāma und einer längeren Meditationseinheit.

Wir beziehen immer den Atem mit ein – er wird so zu Deinem treuen Begleiter.

Frei nach dem Motto von Sri Pattabhi Jois: „ Jeder Mensch kann Yoga üben – so lange er atmet.“

Yoga hat mich erst erreicht, als ich schon einiges andere erlebt habe. Und Yoga hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Yoga war und ist wie ein Rufen für mich, wie ein sich hingezogen fühlen, der Yoga wollte mich und ich gebe mich bereitwillig hin. Eines für mich sicher: Yoga ist der goldene Schlüssel, der das Tor zu Frieden, Ruhe und Freude öffnet.

Yoga führt mich zu mehr Gelassenheit und zur besseren Unterscheidungsfähigkeit, dadurch fühle ich mich im Alltag wacher, achtsamer und glücklicher. Für mich ist Yoga der perfekte Weg, um mittels Atemachtsamkeit und Körperarbeit in die Ruhe und Ausgeglichenheit zu kommen. Ich weiß es. Mein Yoga wird mich den Rest meines Lebens begleiten und ich habe sehr große Freude daran, mein Wissen an meine Schüler*Innen weiterzugeben.

Vita Stefan Engemann

Stefans Webseite findest du hier…
www.engemann-yoga.de

E-Mail