Vertretungslehrerinnen

Viola Ilg

Yoga ist für mich, ganz im Hier und Jetzt  anzukommen, mir Zeit zu nehmen –  mir und meinem Körper etwas Gutes zu tun und zur Ruhe zu kommen – Es ist die Verbindung von unserem Körper mit dem Innersten, die mich so berührt – diese tiefgreifende Wahrnehmung und das demütige Bewusstwerden der eigenen Grenzen, das Ausrichten, das Schaffen von Weite und das tiefe Spüren von Stille und Vollkommenheit.

Es ist die Gleichzeitigkeit von Ruhe, Kraft und Leichtigkeit, die mich so fasziniert und die ich in meinen Yoga Stunden leidenschaftlich gerne weitergebe.  So ist auch mein Stil auf der einen Seite sehr kraftvoll und dynamisch und auf der anderen Seite, gibt er dir auch die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und in eine tiefe Entspannung einzutauchen.

Vita Viola

amber Kyle

“Yoga bedeutet für mich im hier und jetzt ankommen, aufatmen, loslassen, innehalten. Yoga ist meine Basis. die mir Kraft, Mut und Flexibilität gibt , mich anzunehmen – mit allem was zu mir gehört. The good, the bad and the in between. Es ist eine Einladung immer wieder nach Innen zu schauen und auch die unangenehmen Themen zu betrachten und anzunehmen.

Yoga, in all seinen Facetten, hat mir immer wieder den Weg zu mir selbst gezeigt. Es hat mir geholfen mich immer besser kennen und lieben zu lernen. Ich bin unendlich dankbar, für diesen  festen Bestandteil in meinem Leben!

Ich freue mich, wenn ich dich als Schüler:in auf einem Teil deiner Reise begleiten darf.”

Vita Amber

Anna Galow

Yoga begleitet mich schon seit 27 Jahren. Seit meiner ersten Yogastunde hat mich Yoga nicht mehr losgelassen und hat mich in allen Phasen meines Lebens, die zum Teil sehr turbulent und
fordernd waren, unterstützt, stabilisiert, mir Mut, Selbstvertrauen, Energie und Stärke gegeben.
Mein Beruf als Musikerin ist auch sehr erfüllend und ausfüllend, aber ich habe schon früh gemerkt, dass ich einen körperlichen, mentalen und psychischen Ausgleich brauche.

Yoga gibt mir die Möglichkeit, zu mir zu kommen, bei mir zu bleiben, zur Ruhe zu kommen, mich stark, mutig, ausgeglichen und energiegeladen zu fühlen. Und ich habe gelernt, in mir selbst Alles zu finden, was ich brauche, um glücklich zu sein. Im letzten Jahr habe ich mich endlich entschlossen, die Yogalehrerausbildung zu machen. Und jetzt freue ich mich sehr, meine langjährigen, tiefgehenden und vielseitigen Erfahrungen mit Yoga weiterzugeben und sie mit Anderen zu teilen. Meine Yogastunden sind fokussiert, vitalisierend und abwechslungsreich.

Vita Anna

Mira Ehret

Yoga ist für mich das Verbinden des Körpers mit unserem Innersten, das Bewusstwerden des Jetzt, ausrichten, das Spielen mit Grenzen, das Schaffen von Weite. Tiefes Spüren der Stille und des Friedens das all dem zugrunde liegt und sich daraus dem Fluss des Lebens hinzugeben.

Vita Mira

Katharina Panther

 

Yoga ist für mich ankommen, aufatmen, durchatmen, und loslassen – meinen Körper spüren können, fühlen, atmen, zur Ruhe kommen. Bewusster werden. Alles um mich herum anhalten. Nichts mehr tun müssen. Die Tür zu meinem Herzen wieder ein bisschen weiter aufmachen, hineinschauen und den Ausblick zu genießen. Glückseligkeit. 

Vita Katharina

Kathrin shines

hier und jetzt sein – yeah. – Körperwohlgefühl – Kopfkino abschalten und merken ich kann ganz frei sein – Demut üben – plötzlich den inneren Schweinehund knuddeln – zur Ruhe kommen, zu sich – immer wieder Grenzen überwinden, die eigene Stärke spüren, sich überraschen – ganz viele WOW!-momente – sich neue Perspektiven gönnen – den Geschmack von Glückseligkeit und nichts-mehr-brauchen erleben – Transformation – Dankbarkeit – noch mal Freiheit – und immer wieder magic.

das alles und mehr ist yoga für mich. und jeden Tag anders. als Konstante die Matte (oder zumindest ein Boden:). ich freu mich riesig dabei zu sein wenn du als Schüler*In herausfindest was yoga für dich sein kann.

Mein Stil ist kraftvolles Vinyasa-Yoga, mit Fokus auf der Verbindung von Atem und Bewegung, um am Ende einer (vielleicht auch mal schweißtreibenden) Stunde – Stille zu erfahren: im Körper und im Geist.

Vita Kathrin